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Häufig gestellte Fragen und weitere Informationen

Dienstleistung

Was kostet CruiseLaw?

Welche Vorteile bringt mir CruiseLaw?

Wie kann ich CruiseLaw beauftragen?

Wie funktioniert das System von CruiseLaw?

Welche Dokumente benötige ich bzw. CruiseLaw von mir?

Kann ich CruiseLaw auch benutzen, wenn meine Reise noch nicht stattgefunden hat?

Kann CruiseLaw mir nur bei Kreuzfahrt-Problemen helfen?

Ich habe mein Problem nicht in Ihrem System gefunden?

Wie kann ich CruiseLaw kontaktieren?

Reiserecht

Was muss ich für eine Entschädigung dringend beachten?

Was ist eine Pauschalreise?

Was ist überhaupt ein Reisemangel?

Was sind meine Rechte?

Sämtliche Möglichkeiten einer Entschädigung können fast beliebig untereinander kombiniert werden.

Die vollständige Erstattung Ihres Reisepreises ist bspw. in vielen Fällen einer Stornierung Ihrer Reise um einen Schadensersatz wegen nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit in Höhe von bis zu 50% des Reisepreises zu ergänzen!

Was ist die Abhilfe?

Was sind außergewöhnliche Umstände?

Eine Minderung des Reisepreises ist quasi immer möglich!
Für eine Minderung ist es vollkommen egal, ob der Reiseveranstalter etwas für den Umstand kann oder nicht.

Sobald die Reise merklich von dem Reisevertrag oder der Buchungszusage abweicht, können sie mindern!

Was passiert bei einem medizinischen Notfall?

Muss ich Gutscheine meines Reiseveranstalters annehmen?

Wie lange habe ich Zeit, um mich um meine Entschädigung zu kümmern?